Am vergangenen Samstag fanden die ersten Ligawettkämpfe für die WKG-Turner in der hiesigen Mehrzweckhalle statt.

Den Start machte die zweite Mannschaft um 11:00 Uhr und trat im Lokalderby gegen den TV Beffendorf an. Nachdem die Jungs das erste Gerät in der Tasche hatten, behielten sie auch in den darauffolgenden Geräten die Nase vorn und konnten 4 von 6 für sich entscheiden. Lediglich Barren und Reck mussten sie an die Gäste aus Beffendorf abgeben. Mit 241,25 zu 230,45 Gesamtpunkten konnten sie mit einer sehr guten Mannschaftsleistung den ersten Wettkampf für sich entscheiden.

Es turnten: Moritz Hugger, Lionel Kurz, Benjamin Haller, Jan Braun, Niklas Scherdi und Felix Müller.

In der Verbandsliga startete dann um 14:00 Uhr die WKG1 in das Duell gegen die Turner des TSV Lustnau. Den Grundstein für das spannende Endergebnis legten die WKG-Turner am Boden. Mit hervorragenden Übungen sicherten sie sich souveräne 12:0 Scorepunkte. Am Pauschenpferd gestaltete sich der Wettkampf ausgeglichener, trotzdem konnten die Gastgeber ihre Punkte weiter ausbauen und gingen mit 20:7 in Führung. Gestärkt durch diesen Vorsprung, ging es an die Ringe. Hier zeigte der TSV

Lustnau sein Können und entschied das Gerät mit 10:3 Punkten für sich. Einzig Carl Gabler konnte für die WKG1 drei Scorepunkte verbuchen. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Am Sprungtisch präsentierten sich die WKG-Turner in Bestform. Dank sauber geturnten Übungen und sicheren Landungen sammelten Finn Holzner, Carl Gabler, Dorell Verde und Nico Freuli 17:0 Punkte. Die Mannschaft des TSV Lustnau holte dann aber nochmals auf und verkürzte am Barren. Somit stand man mit 42:24 Punkten im spannenden Finale am Reck. Die Mannschaft vom TSV Lustnau legte vor und holte sich die ersten Scorepunkte. Doch auch Nico Freuli konnte drei Punkte verbuchen und machte den Sieg der WKG1 damit perfekt. Mit 45:31 Gesamtpunkten war der Sieg in der Tasche.

Es turnten: Nico Freuli, Dorell Verde, Finn Holzner, Carl Gabler und Florian Ott.

Am kommenden Samstag, bestreitet auch die WKG3 ihren ersten Wettkampf in der Kreisliga. Im Duell gegen das Team der TG Schömberg2 heißt es für die jungen Turner erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Wettkampfbeginn ist um 14:30 Uhr in Schömberg. Die WKG2 tritt am Sonntag, den 23.02.2025 um 15:00 Uhr gegen die Titelverteidiger aus Altshausen an.

Die WKG1 hat eine kleine Pause und bestreiten ihren nächsten Wettkampf am 08.03.2025 in Villingendorf.